Info Post [Ich geb mir selbst ‘ne Party 02.05.2020]

otticFM unterstützt Covid19 Hilfen für die Philippinen.



Die Corana Pandemie stellt vor allem viele ärmere Länder auf der Welt vor große Herausforderungen. So gibt es z.B. auf den Philippinen einen “No Work – No Pay” Grundsatz, der auch jetzt gilt obwohl genauso wie in Europe viele Geschäfte und Restaurants aufgrund des Virus geschlossen sind.
Außerdem ist der Public Transport eingestellt worden, so dass Fahrer von Trycycles kein Einkommen mehr haben. Eine soziale Absicherung gibt es auf den Philippinen nicht. Hinzu kommen die zahlreichen Straßenkinder die auch ohne Virus schon zu wenig zum Essen haben.
Aus diesem Grund hat die Familie von meiner Freundin aus Surigao City eine private Initiative gegründet, die es ermöglichen will kostenlosen Reis an möglichst viele Bedürftige in der Stadt zu verteilen.
Mit kleinen Beiträgen von wenigen Euro könnt Ihr bereits helfen und es einigen Menschen ermöglichen die Krisenzeit zu überstehen.
Infos Updates und Fotos zu den Verteilaktionen werden auf der Facebook Seite des Projekts: https://www.facebook.com/covid19surigao gepostet.
Den Post zu Teilen hilft natürlich auch schon. Vielen Dank. 🙂


Mark Ronson – Love Lockdown Video Mixtape


Daheim Dabei

Gemeinsames Online Festival von Rolling Stone, Musikexpress, Metalhammer und der deutschen Telekom.


Klick -> Magenta Musik 360
Klick -> #DaheimDabei Konzert mit Gavin Rossdale (Bush)


Pop Kultur Berlin (21. – 24. August 2020)



In diesem Jahr wegen Corona digital und kostenlos. Es spielen Anna Calvi, Die Heiterkeit, Lali Puna, Station 17, Ätna, Die Goldenen Zitronen, CocoRosie, Prada Meinhoff u.v.a.

Klick -> https://www.pop-kultur.berlin/


We Are One: A Global Film Festival



Die vielen Leben des Sammy Davis Jr.

Sammy Davis Jr. war einer der größten Entertainer des 20. Jahrhunderts. Er war Musiker, Tänzer, Sänger, Schauspieler und begeisterte ein Millionenpublikum. Als Schwarzer wollte er in einem weißen Showbiz er selbst bleiben und nutzte sein ungestümes Talent, um gegen Bigotterie, Rassismus und Antisemitismus zu kämpfen. Porträt des preisgekrönten Regisseurs Sam Pollard.

Klick -> https://www.arte.tv/de/videos/068405-000-A/die-vielen-leben-des-sammy-davis-jr/


Bad Seed Tee Vee

Nick Cave Videos, Concerts & Interviews 24/7



An Hour with Pink Floyd: KQED

Pink Floyd Stream 1970 TV Performance for Free on YouTube



Darkstreamfestival



Hosted by Darkstreamfestival, Luci van Org, Christian von Aster, clan of xymox, Oberer Totpunkt, Feline & Strange, Still Patient? (official), Claudia Rapp, Dirk Bernemann, Radio DarkFire, Leipziger Internet Zeitung, Gotikatur, M.Kruppe, Holger Much, David Gray Autor Official, WAYNE LOST SOUL, Wir Kellerkinder – Everyday is Halloween, Festivalia Gmbh, Herbst in Peking, Ulf Torreck, Lydia Benecke and Raquel Erdtmann

https://www.facebook.com/darkstreamfestival